SZ + Bautzen
Merken

Wenn aus Brot Kunst wird

46 Künstler aus 25 Ländern führt die neue Ausstellung in der Galerie „Im Friese“ in Kirschau zusammen – zu einem schmackhaften wie hochaktuellen Thema.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Brot-Stillleben von Fotografin Tamta Aivazishvili aus Georgien ist in der Ausstellung "Faszination Brot" in Kirschau zu sehen.
Dieses Brot-Stillleben von Fotografin Tamta Aivazishvili aus Georgien ist in der Ausstellung "Faszination Brot" in Kirschau zu sehen. © Kunstinitiative Im Friese Kirsch

Kirschau. Die Badelatschen aus je einer Scheibe Brot sind schon trocken. Ein Riss zieht sich durch den Mischbrotteig. Das Objekt auf Zeit ist Sandro Porcus Beitrag für die Ausstellung „Faszination Brot“ in der Galerie „Im Friese“ in Kirschau. „500.000 Tonnen Brot werden jedes Jahr weggeworfen, ein Drittel dessen, was produziert wird. Das ist so, als würde man Brot mit Füßen treten“, sagt der Künstler zu seinen Brotlatschen.

Ihre Angebote werden geladen...