SZ + Bautzen
Merken

Lausitz, Bali, Wien: Der weite Weg zur ersten Single

In Schirgiswalde hat Sarah Trepte das Gitarrenspielen gelernt. Jetzt tritt sie in Österreich mit eigenen Titeln auf - und vermisst derzeit vor allem zwei Dinge.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sarah Trepte aus Schirgiswalde tritt in Wien als Sängerin mit eigenen Liedern auf und hat jetzt ihre erste Single veröffentlicht.
Sarah Trepte aus Schirgiswalde tritt in Wien als Sängerin mit eigenen Liedern auf und hat jetzt ihre erste Single veröffentlicht. © PR

Schirgiswalde. Den Bühne fehlt ihr genauso wie der Besuch des Kaffeehauses in Wien. Seit zehn Jahren lebt Sarah Trepte in der österreichischen Wohlfühlstadt. Dort hat die gebürtige Schirgiswalderin zum ersten Mal ihre eigenen Songs einem größeren Publikum vorgestellt. Nun gibt es auch ihre erste Single mit dem Titel Chains. Das Lied erzählt von Erwartungshaltungen und der Befreiung von dem Druck, was andere Menschen für richtig halten. „Der Song beschreibt ein Stück weit mein Leben. Es braucht Mut, das zu tun, woran man glaubt“, sagt die 33-jährige Singer-Songwriterin am Telefon.

Ihre Angebote werden geladen...