SZ + Bautzen
Merken

Der Holzer ist auch mit 80 noch jeden Tag im Atelier

Jürgen Spottke ist bekannt für seine Schnitzereien. Vor Weihnachten versteigert er im Brauhaus in Sohland einen besonderen Stuhl, um Kindern zu helfen.

Von Miriam Schönbach
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jürgen Spottke - bekannt als Holzer - hat ins "Brauhaus am See" in Sohland/Spree nicht nur eine geschnitzte Weihnachtskrippe mitgebracht. Bis 19. Dezember können dort alle ein Gebot für ein besonderes verbeiniges Original des Künstlers abgeben.
Jürgen Spottke - bekannt als Holzer - hat ins "Brauhaus am See" in Sohland/Spree nicht nur eine geschnitzte Weihnachtskrippe mitgebracht. Bis 19. Dezember können dort alle ein Gebot für ein besonderes verbeiniges Original des Künstlers abgeben. © Steffen Unger

Sohland/Wilthen. Pausbäckig schaut der Posaunenengel vom hölzernen Triptychon im Eingangsbereich des "Brauhauses am See" in Sohland/Spree. „Die Weihnachtsgeschichte“ steht ins Holz geschnitten. Jürgen Spottke öffnet die Flügel seiner Schnitzerei. Maria und Josef stehen an der Krippe und betrachten liebevoll das Jesuskindlein. Rechts beobachten Ochs und Esel die Szenerie, links wartet der Hirte mit seiner Herde Schafe.

Ihre Angebote werden geladen...