SZ + Bautzen
Merken

Landkreis Bautzen: 84 Prozent der Haushalte mit 5G versorgt

Der Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration ist im Landkreis Bautzen schon weit fortgeschritten. Bis Mitte des Jahres soll aber noch einiges passieren.

Von Antonio Ziesche
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
5G benötigt eigene Antennen, die oft an bereits bestehenden Mobilfunkmasten installiert werden. Punktuell werden auch neue Masten gebaut.
5G benötigt eigene Antennen, die oft an bereits bestehenden Mobilfunkmasten installiert werden. Punktuell werden auch neue Masten gebaut. © René Meinig

Bautzen. Mitte 2020 gab es gerade einmal 16 5G-Antennen im Landkreis Bautzen. Heute sind es deutlich mehr. Wie es aktuell um den Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration steht und wie es weitergeht, fasst Sächsische.de hier zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...