SZ + Bautzen
Merken

Job-Affäre: Witschas reagiert auf neue Vorwürfe

Die AfD-Fraktion im Bautzener Kreistag bekräftigt den Vorwurf, der Vize-Landrat habe eine Stelle mit einer guten Bekannten besetzt. Der äußert sich jetzt ausführlich.

Von Theresa Hellwig & Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bereits in der Vergangenheit war der Bautzener Vize-Landrat Udo Witschas wegen vermeintlichen Postengeschachers in die Kritik geraten. Hinter den neuerlichen Vorwürfen um eine enge Mitarbeiterin vermutet er eine Schmutzkampagne.
Bereits in der Vergangenheit war der Bautzener Vize-Landrat Udo Witschas wegen vermeintlichen Postengeschachers in die Kritik geraten. Hinter den neuerlichen Vorwürfen um eine enge Mitarbeiterin vermutet er eine Schmutzkampagne. © Steffen Unger

Bautzen. Hat Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) einen Posten in seinem engen Umfeld mit einer guten Bekannten besetzt? Diesen Vorwurf hat zumindest die AfD-Fraktion im Kreistag in zwei Anfragen an das Bautzener Landratsamt formuliert - und am gestrigen Montag in einer Pressemitteilung erneut bekräftigt.

Ihre Angebote werden geladen...