Bautzen
Merken

Bautzener Landratsamt sucht Weihnachtsbaum

Vor dem Landratsamt soll in der Adventszeit wieder ein Baum stehen. Angebote können noch bis Ende September abgegeben werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie im vergangenen Jahr soll auch dieses Jahr ein Baum den Hof am Landratsamt schmücken. Bis zum 30. September nimmt das Amt Vorschläge entgegen.
Wie im vergangenen Jahr soll auch dieses Jahr ein Baum den Hof am Landratsamt schmücken. Bis zum 30. September nimmt das Amt Vorschläge entgegen. © Landratsamt Bautzen

Bautzen. Wie das Jahr weiter verläuft sei ungewiss, sicher ist sich Udo Witschaß aber in einer Sache: "Zum Jahresende soll vor dem Landratsamt in Bautzen wieder ein Baum stehen, der uns durch die Advents- und Weihnachtszeit begleitet“, sagt der neue Landrat.

Noch bis zum 30. September nimmt das Landratsamt Angebote für den "Landkreis- Weihnachtsbaum" entgegen. Gesucht wird ein gesunder und stabiler Nadelbaum, der maximal zehn Meter hoch ist. "Das Fällen und der Abtransport sind für den Baumbesitzer kostenlos", teilt das Landratsamt mit. Der Baum sollte leicht zugänglich sein und sich nicht mehr als 20 Kilometer von Bautzen entfernt befinden.

Wer einen Nadelbaum im Angebot hat, sollte dem Landratsamt Größe, Stammumfang und Baumart sowie eine Beschreibung des Standplatzes mitteilen. Mindestens ein aussagekräftiges Foto wird benötigt, ebenso Name, Adresse und Telefonnummer des Baumbesitzers. "Eine Jury wählt aus allen Einsendungen einige Bäume aus und begutachtet diese vor Ort", teilt das Landratsamt mit. (SZ)

Angebote melden Sie bitte bis 30.09.2022 an: Landratsamt Bautzen, Büro Landrat
Bahnhofstraße 9, 02625 Bautzen
oder per E-Mail an: [email protected]