SZ + Bautzen
Merken

18 Millionen Euro fürs Bautzener Oberland

Vom Vereinshaus bis zur Ferienwohnung: In der Region Bautzener Oberland wurde mit Förderung in den vergangenen Jahren viel geschaffen. Jetzt sind neue Ideen gefragt.

Von Bettina Spiekert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die "Alte Schmiede" in Obergurig war über 20 Jahre lang dem Verfall preisgegeben. Mithilfe von Fördermitteln aus dem Leader-Programm konnte sie saniert werden.
Die "Alte Schmiede" in Obergurig war über 20 Jahre lang dem Verfall preisgegeben. Mithilfe von Fördermitteln aus dem Leader-Programm konnte sie saniert werden. © Steffen Unger

Schirgiswalde-Kirschau. Mehr als 18 Millionen Euro wurden in der Leader-Region Bautzener Oberland in der zurückliegenden Förderperiode, die von 2014 bis 2020 dauerte, für mehr als 260 Projekte ausgereicht. Das geht aus dem Abschlussbericht des Regionalmanagements mit Sitz in Schirgiswalde-Kirschau hervor.

Ihre Angebote werden geladen...