SZ + Bautzen
Merken

Schüler steckte hinter Bombendrohung an Bautzener Lindenschule

Vor zwei Wochen musste eine Förderschule in Bautzen wegen einer Bombendrohung evakuiert werden. Nun ist bekannt, woher die Drohung kam.

Von Tim Ruben Weimer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen einer Bombendrohung musste die Bautzener Lindenschule am 24. Januar 2024 evakuiert werden. Nun ist klar, woher die Drohung kam.
Wegen einer Bombendrohung musste die Bautzener Lindenschule am 24. Januar 2024 evakuiert werden. Nun ist klar, woher die Drohung kam. © Steffen Unger

Bautzen. Hinter der am 24. Januar 2024 eingegangenen Bombendrohung an der Bautzener Lindenschule, einer Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, steckte ein Schüler der Schule. Das bestätigte Christopher Gerhardi, Sprecher der Staatsanwaltschaft, gegenüber Sächsische.de. Zuerst hatte Radio Lausitz berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...