SZ + Update Löbau
Merken

Opel überschlägt sich auf B6 zwischen Hochkirch und Löbau

Bei Eiserode übersah ein 88-Jähriger beim Überqueren der B6 einen VW. Sein 83-jähriger Beifahrer wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall auf der B6 zwischen Hochkirch und Löbau überschlug sich ein Opel. Ein Insasse wurde schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der B6 zwischen Hochkirch und Löbau überschlug sich ein Opel. Ein Insasse wurde schwer verletzt. © lausitznews.de

Am frühen Sonntagnachmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B6 zwischen Hochkirch und Löbau gekommen. Wie Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz am Montag berichtet, war gegen 13.40 Uhr ein 88-Jähriger fuhr mit seinem Opel auf der Kreisstraße K 7230 von Breitendorf in Richtung Eiserode unterwegs und wollte die B6 überqueren.

"Dabei übersah er offenbar den VW T4 eines 45-Jährigen, welcher auf der Bundestraße von Löbau kommend unterwegs war", so die Sprecherin. Beide Fahrer konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der VW krachte in die Fahrerseite des von rechts kommenden Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert und blieb auf dem Dach liegen.

Der mutmaßliche Verursacher im Mokka erlitt leichte, sein 83-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen. Letzterer kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die B6 blieb bis 15.45 Uhr voll- und anschließend halbseitig gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Sachschaden gibt die Polizei mit circa 25.000 Euro an. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ/trw)

Der Beitrag wurde am 22. Mai 2023 um 15.21 Uhr mit weiteren Informationen der Polizeidirektion Görlitz aktualisiert.