SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Allende-Edeka hat neuen Betreiber

Fabian Zellmer übernimmt den Einkaufsmarkt. Er plant etliche Veränderungen und bietet Kunden auch für die Bauzeit eine Lösung an.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fabian Zellmer betreibt seit etwa 15 Jahren den Edeka im Husarenhof in Bautzen - und bald auch den im Allendeviertel.
Fabian Zellmer betreibt seit etwa 15 Jahren den Edeka im Husarenhof in Bautzen - und bald auch den im Allendeviertel. © Steffen Unger

Bautzen. Als im Februar bekannt wurde, dass der Betreiber des Edeka-Marktes im Bautzener Allendeviertel den Mietvertrag für den Markt gekündigt hat, sorgte das für viel Wirbel. Viele Anwohner waren besorgt – schließlich sei die Kaufhalle nicht nur eine wichtige Versorgungsmöglichkeit für die älteren Anwohner, sondern auch ein Treffpunkt in dem Viertel. Nun ist klar: Es gibt eine Lösung.

Ihre Angebote werden geladen...