SZ + Bautzen
Merken

Nach Anschlag auf Spreehotel: Bautzener demonstrieren für Weltoffenheit

Rund 100 Menschen zeigten in Bautzen ihre Solidarität mit Geflüchteten, darunter auch der Bautzener Oberbürgermeister. Doch es gab auch Störversuche.

Von Tim Ruben Weimer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Bautzener Kornmarkt demonstrierten etwa 100 Menschen für Weltoffenheit. Darunter auch Oberbürgermeister Karsten Vogt.
Auf dem Bautzener Kornmarkt demonstrierten etwa 100 Menschen für Weltoffenheit. Darunter auch Oberbürgermeister Karsten Vogt. © Tim Ruben Weimer

Bautzen. Nach dem offenbar fremdenfeindlichen Brandanschlag auf das Spreehotel am vergangenen Freitag demonstrierten am Sonntag-Nachmittag etwas mehr als 100 Menschen auf dem Bautzener Kornmarkt für Solidarität mit Geflüchteten. Zu der Demo hatte die Bautzener Linkspartei aufgerufen.

Ihre Angebote werden geladen...