Bautzen
Merken

Polizei greift Migranten in Bautzen auf

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie sechs Türken aus einem schwarzen Kombi ausstiegen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise zu dem Vorfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten griffen in Bautzen sechs türkische Migranten auf.
Polizisten griffen in Bautzen sechs türkische Migranten auf. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder (Archiv)

Bautzen. Die Polizei griff in Bautzen mehrere türkische Migranten auf. Wie Michael Engler von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach berichtet, eilte am Montagmorgen, 17. Juli 2023 eine Streife des Polizeireviers Bautzen in die Bautzener Goethestraße. "Als die Uniformierten kurz vor 2 Uhr eintrafen, wartete dort bereits eine Hinweisgeberin."

Die Frau hatte zuvor die Polizeidirektion Görlitz darüber informiert, dass sie sechs Personen beobachtet hatte, als diese aus einem schwarzen Kombi ausstiegen. Zunächst stellten die Polizisten eine vierköpfige Familie fest. Die 37-jährige Mutter, der 38-jährige Vater und ihre zwei Söhne im Alter von 10 und 12 Jahren saßen nach Angaben des Sprechers auf einem Parkplatz in der Nähe.

"Hinter einem parkenden Auto versteckten sich darüber hinaus ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger", so Michael Engler. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach übernahm die vier Erwachsenen und die zwei Kinder und stellte deren Identität fest.

Wie die sechs türkischen Staatsangehörigen in die Stadt gelangten, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die in diesem Zusammenhang weitere Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03586 - 7602 - 0 bei der Dienststelle der Polizei zu melden. (SZ)