Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Disko, Katzenschau, Olaf Schubert: Das bietet die Krone

Die Tanzbar in der Bautzener Stadthalle ist neu gestaltet worden, und für dieses Jahr gibt es viele Pläne. Bei einer Aktion sind die Bautzener gefragt.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch eine Tanzveranstaltung ist in diesem Jahr in der Bautzener Stadthalle Krone bereits geplant: Im April lädt die Gastrobande zu "Bautzen tanzt" ein.
Auch eine Tanzveranstaltung ist in diesem Jahr in der Bautzener Stadthalle Krone bereits geplant: Im April lädt die Gastrobande zu "Bautzen tanzt" ein. © Symbolfoto: Martin Schneider

Bautzen. Gelbe Wände, eckige Tische, die Schultischen ähneln, und rote Stühle, wie sie in Kantinen zu finden sind: So sah die Tanzbar in der Krone noch vor Kurzem aus. Doch das ist Geschichte. Die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB) hat den Raum im oberen Geschoss der Bautzener Stadthalle Krone neu gestaltet. „Wir haben die Wände neu gestrichen und neue Möbel gekauft“, sagt Kirsten Schönherr, Geschäftsführerin der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft. Deutlich moderner sieht der Raum jetzt aus: Die Wände sind beige, neue Sofas und Sessel aus dunklem Kunstleder sind um runde Holztische drapiert. Vor der Theke stehen neue Barhocker, und an der Decke hängen Kristall-Lampen.

Ihre Angebote werden geladen...