SZ + Bautzen
Merken

Senf-Fabrik will Löhne anpassen

Im Werk von Bautz'ner wird gestreikt. Doch das Unternehmen Develey hat der Gewerkschaft ein Angebot unterbreitet. In einem Punkt gibt es aber noch Uneinigkeit.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Senfwerk in Bautzen gehört zum Unternehmen Develey Senf und Feinkost. Arbeitgeber und Gewerkschaft konnten sich bislang noch nicht auf neue Tariflöhne einigen.
Das Senfwerk in Bautzen gehört zum Unternehmen Develey Senf und Feinkost. Arbeitgeber und Gewerkschaft konnten sich bislang noch nicht auf neue Tariflöhne einigen. © Archivfoto: dpa

Bautzen. Das Unternehmen Develey Senf und Feinkost hat laut eigenen Angaben eine neues  Tarif-Angebot für die Mitarbeiter des Werkes in Bautzen gemacht. Dieses habe die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) am 17. September erhalten. "Inzwischen können wir in der Höhe der Lohnforderungen keinen Dissens mehr ausmachen", teilte Develey am Dienstagmittag mit. Das Thema der Lohnangleichung  innerhalb Deutschlands habe man dabei berücksichtigt. 

Ihre Angebote werden geladen...