Bautzen
Merken

Beratungsbus der Verbraucherzentrale kommt nach Steinigtwolmsdorf

Seit Sommer 2023 berät die Verbraucherzentrale auch mobil zu Recht, Energie und Finanzen. Ab 2024 kommen zwei neue Stopps für den Beratungsbus hinzu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit dem Sommer 2023 sind die Beraterinnen Helen Mersiowsky (vorn), Katrin Pötschke (hinten links) und Steffi Meißner mit dem Beratungsbus der Verbraucherzentrale in Ostsachsen unterwegs. Ab 2024 halten sie auch in Steinigtwolmsdorf.
Seit dem Sommer 2023 sind die Beraterinnen Helen Mersiowsky (vorn), Katrin Pötschke (hinten links) und Steffi Meißner mit dem Beratungsbus der Verbraucherzentrale in Ostsachsen unterwegs. Ab 2024 halten sie auch in Steinigtwolmsdorf. © Steffen Unger

Steinigtwolmsdorf. Der Beratungsbus der Verbraucherzentrale Sachsen macht ab 2024 auch in Steinigtwolmsdorf halt. Darüber informieren die Verbraucherschützer in einer Pressemitteilung. Jeden ersten Mittwoch im Monat können sich Verbraucher dann im kleinen Sitzungssaal in der Gemeindeverwaltung in Sachen Recht, Energie und Finanzen beraten lassen.

Auch in Neustadt hält der Bus ab dem neuen Jahr - hier an jedem dritten Montag im Monat von 10 bis 13 Uhr am Bürgerbüro. Den gesamten Tourenplan kann man online auf der Website der Verbraucherzentrale einsehen. Um Wartezeiten zu ersparen, könne man telefonisch unter 0341 6962929 einen Beratungstermin vereinbaren. Die Beratung vor Ort ist aber auch ohne Termin möglich. (SZ)