SZ + Bautzen
Merken

Platz 3 des Bautzener Eis-Votings: Die verrückten Eissorten des Eisdealers

Gurke-Dill? Süße Nudel? Oder Englischer Brotpudding? Beim Bautzener Eisdealer gibt es nichts, was es nichts gibt. Für die verrückten Sorten stehen Kunden regelmäßig Schlange.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Eisdealer in Bautzen gibt es viel mehr als nur Kugeleis: Mitarbeiter Pawel Leinig hält Eiskuchen am Stil in die Höhe.
Beim Eisdealer in Bautzen gibt es viel mehr als nur Kugeleis: Mitarbeiter Pawel Leinig hält Eiskuchen am Stil in die Höhe. © Steffen Unger

Bautzen. Bernd Schröters neunjährige Tochter hat sich verliebt in Ananas-Basilikum. "Auf diese Eissorte muss man erstmal kommen", kommentiert der Vater aus Cottbus, der selbst die Sorten Eisweintraube, Porridge-Haferbrei und Süße Nudel mit brauner Butter aus einem Becher löffelt. "Wir kommen seit 20 Jahren jedes Jahr einmal nach Bautzen, auch wegen dem Eis vom Eisdealer", sagt seine Frau.

Ihre Angebote werden geladen...