SZ + Bautzen
Merken

Grippeschutzimpfung mit doppelter Wirkung

Genügt die Corona-Impfung oder ist zusätzlich auch die Grippeschutz-Impfung sinnvoll? Bautzens Amtsärztin klärt auf.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Interview erklärt Bautzens Amtsärztin Dr. Jana Gärtner wer sich jetzt gegen Influenza-Viren impfen lassen sollte und warum Grippeschutz während der Pandemie wichtig ist.
Im Interview erklärt Bautzens Amtsärztin Dr. Jana Gärtner wer sich jetzt gegen Influenza-Viren impfen lassen sollte und warum Grippeschutz während der Pandemie wichtig ist. ©  dpa/Sebastian Gollnow (Symbolfoto)

Bautzen. Nur wenige Menschen in Deutschland haben sich in der vergangenen Saison mit Grippeviren infiziert. Im Landkreis Bautzen gab es fünf Fälle, 2019/20 dagegen stehen über 1.500 Meldungen in der Statistik. Nun beginnt eine neue Grippe-Saison. Die Leiterin des Bautzener Gesundheitsamtes, Dr. Jana Gärtner, erklärt im Gespräch mit Sächsische.de, wer sich impfen lassen sollte und warum der Grippeschutz gerade in Pandemie-Zeiten wichtig ist.

Ihre Angebote werden geladen...