Bautzen
Merken

Drogenanbau in Großharthau entdeckt

An einer Waldlichtung haben Zeugen einen Cannabisanbau beobachtet. Nun sucht die Polizei nach Personen, die mehr Angaben zur Tat machen können.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Cannabis ergrünte in Großharthau an einer Waldlichtung. Der Anbau der Drogen ist illegal.
Cannabis ergrünte in Großharthau an einer Waldlichtung. Der Anbau der Drogen ist illegal. © SZ-Archiv/Pixabay

Großharthau. Im Großhartauer Ortsteil Seeligstadt haben Unbekannte offenbar Cannabispflanzen angebaut. Zeugen hatten die Cannabispflanzen nach Polizeiangaben an der Lichtung eines Waldstücks an der Masseneistraße entdeckt und darauf die Polizei verständigt. Die Täter sollen die Drogen im Zeitraum vom 28. September bis 5. Oktober angebaut haben. Die Polizei stellte die Pflanzen sicher.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die die Täter und den Drogenanbau beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeistation Bischofswerda unter 03594 757 0 entgegen, Zeugen können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden. (SZ/trw)