SZ + Bautzen
Merken

Milkeler Kita nimmt jetzt auch Krippenkinder auf

Die Kindertagesstätte im Radiborer Ortsteil Milkel wurde erweitert, um Platz für die Jüngsten zu schaffen. Denn in der Region gab es zuletzt einen kleinen Babyboom.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der kleine Henry ist das erste Krippenkind in der Milkeler Kita, die jetzt erweitert wurde. Radibors Bürgermeisterin Madeleine Rentsch und Erzieherin Grit Kosel rechnen damit, dass die neuen Plätze recht schnell belegt sein werden.
Der kleine Henry ist das erste Krippenkind in der Milkeler Kita, die jetzt erweitert wurde. Radibors Bürgermeisterin Madeleine Rentsch und Erzieherin Grit Kosel rechnen damit, dass die neuen Plätze recht schnell belegt sein werden. © Uwe Menschner

Milkel. Ein kleiner halbrunder Tisch, um den sich ein paar winzige Stühle gruppieren. Ein Miniatur-Kochherd mit Schubfächern und großen Drehknöpfen. Kuschelbettchen mit lindgrünen Rahmen – eine Farbe, die sich an mehreren Stellen wiederfindet. „Ja, hier können sich die Kleinsten wohlfühlen“, sagt Madeleine Rentsch.

Ihre Angebote werden geladen...