SZ + Bautzen
Merken

Kita-Neubau bleibt 2023 das wichtigste Thema in Neschwitz

Die Gemeinde Neschwitz will weiter an der Verwirklichung des Großprojektes arbeiten. Doch 2023 stehen auch noch weitere Vorhaben und ein großes Jubiläum an.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kita-Neubau bleibt für den Neschwitzer Bürgermeister Gerd Schuster auch 2023 von größter Bedeutung.
Der Kita-Neubau bleibt für den Neschwitzer Bürgermeister Gerd Schuster auch 2023 von größter Bedeutung. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Neschwitz. Für Neschwitz steht das noch junge Jahr 2023 ganz im Zeichen der Vorbereitungen für den geplanten Neubau der Kindertagesstätte. „Wir sind hier zum Erfolg verpflichtet, und solange man uns nicht definitiv sagt, dass unsere Bemühungen aussichtslos sind, arbeiten wir weiter daran“, versichert der Neschwitzer Bürgermeister Gerd Schuster (CDU). Dies auch vor dem Hintergrund der Irritationen, die es im Verlauf des Jahres 2022 gab.

Ihre Angebote werden geladen...