SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Dieb erbeutet neue Schuhe

Ein Mann zieht sich in einem Bautzener Geschäft neue Schuhe an und flüchtet mit ihnen. Selbst der Ladendetektiv kann ihn nicht aushalten.

Von Tim Ruben Weimer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da kam die Polizei zu spät: Ein Dieb hat in einem Geschäft im Umfeld des Bautzener Marktkaufs neue Schuhe für sich mitgehen lassen.
Da kam die Polizei zu spät: Ein Dieb hat in einem Geschäft im Umfeld des Bautzener Marktkaufs neue Schuhe für sich mitgehen lassen. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Bautzen. Das war wohl wirklich nötig: Ein unbekannter Mann hat am Sonnabendabend, dem 24. Februar, gegen 18.50 Uhr neue Schuhe in einem Laden im Umfeld des Bautzener Marktkaufs auf der Niederkainaer Straße ergaunert. Wie die Polizei berichtet, wechselte er seine alten Schuhe in dem Laden einfach gegen ein paar neue im Wert von rund 45 Euro aus und versuchte, mit ihnen das Geschäft zu verlassen. Ein Ladendetektiv wurde allerdings auf ihn aufmerksam, doch selbst das hinderte ihn nicht, mit den erbeuteten Schuhen zu fliehen. Er täusche vor, Atemprobleme zu haben und riss sich von dem Detektiv los. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen räuberischen Diebstahls. (SZ/trw)