SZ + Bautzen
Merken

32 Seniorenwohnungen ab September bereit zum Einzug

Aufzüge, breite Türen, keine Schwellen: In Bautzen gestaltet die WG Aufbau Wohnungen seniorengerecht um. Wie es darin aussieht und was sie kosten.

Von Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der der Johannes-R.-Becher-Straße in Bautzen entstehen 32 seniorengerechte Wohnungen. Andrea Krahl von der Wohnungsgenossenschaft Aufbau steht in der Küche einer Musterwohnung, die ab sofort besichtigt werden kann.
An der der Johannes-R.-Becher-Straße in Bautzen entstehen 32 seniorengerechte Wohnungen. Andrea Krahl von der Wohnungsgenossenschaft Aufbau steht in der Küche einer Musterwohnung, die ab sofort besichtigt werden kann. © Steffen Unger

Bautzen. Die neuen Wohnungstüren im Laminat-Look sind etwas schwergängig. "Das liegt am Brandschutz", sagt Katrin Bartsch, Vorstandsmitglied bei der Wohnungsgenossenschaft Aufbau in Bautzen. "Die müssen sich unbedingt von selber wieder schließen, das ist Vorschrift." Ob das einem Rentner mit Rollator so gefallen wird? "Da kann man nichts machen", sagt Bartsch. Die schweren Türen scheinen aber das einzige Manko zu sein, dass die frisch sanierten Seniorenwohnungen in der Johannes-R.-Becher-Straße 18 bis 24 auf den ersten Blick haben.

Ihre Angebote werden geladen...