SZ + Bautzen
Merken

So viel verdienen die Menschen im Kreis Bautzen

Das Einkommen wächst, die Preise für Lebensmittel und Mieten auch. Sächsische.de sagt, wie sich die Einkünfte entwickelt haben und wer als arm gilt.

Von Tilo Berger & Ingo Kramer & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Löhne im Bautzener Waggonbauwerk gehören zu den höchsten im Landkreis. Aber viele bekommen für ihre Arbeit zu wenig, um allein davon leben zu können.
Die Löhne im Bautzener Waggonbauwerk gehören zu den höchsten im Landkreis. Aber viele bekommen für ihre Arbeit zu wenig, um allein davon leben zu können. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ob Mieten, Benzin oder Brot – vieles ist teurer geworden. Und die Löhne? Die steigen zwar auch, aber nicht so schnell wie die Lebenshaltungskosten. Das ist das Ergebnis einer Befragung des Statistischen Landesamtes von Haushalten in ganz Sachsen. Wie viel verdienen die Menschen im Kreis Bautzen? Und wie viele Haushalte gelten als arm? Sächsische.de hat die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

Ihre Angebote werden geladen...