Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

US-Generalkonsul zu Gast: Besuchen bald mehr Amerikaner Bautzen?

Der Generalkonsul der USA für Mitteldeutschland war erstmals in Bautzen. Die Stadt sieht nun vor allem Potenzial in amerikanischen Touristen.

Von Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Übernahm die Rolle des Stadtführers: Bautzens ehemaliger Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) kennt den US-Diplomaten Ken Toko von früheren Treffen.
Übernahm die Rolle des Stadtführers: Bautzens ehemaliger Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) kennt den US-Diplomaten Ken Toko von früheren Treffen. © Steffen Unger

Bautzen. Hohen Besuch mit schwarzer Limousine und Diplomaten-Blaulicht erwartete die Spreestadt am Mittwoch, dem 3. Mai. Der für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zuständige und daher in Leipzig ansässige Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika hatte seinen Antrittsbesuch in Bautzen angemeldet. Ken Toko trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein und traf neben amtierendem und ehemaligem Oberbürgermeister auch Schüler des Schiller-Gymnasiums.

Ihre Angebote werden geladen...