SZ + Bautzen
Merken

So sollen mehr Gäste ins Oberland gelockt werden

Die Tourismusgemeinschaft „Oberlausitzer Bergland“ mit Sitz in Wilthen setzt verstärkt auf digitale Werbung und investiert kräftig. Davon profitieren auch Einwohner der Region.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trotz neuer digitaler Angebote setzte Heiko Harig von der Touristischen Gebietsgemeinschaft „Oberlausitzer Bergland“ auch weiterhin auf Flyer und Broschüren. "Wir müssen beides gleichermaßen vorhalten", sagt er.
Trotz neuer digitaler Angebote setzte Heiko Harig von der Touristischen Gebietsgemeinschaft „Oberlausitzer Bergland“ auch weiterhin auf Flyer und Broschüren. "Wir müssen beides gleichermaßen vorhalten", sagt er. © Steffen Unger

Wilthen. Die Tafel ist nicht ganz mannshoch und nicht mal einen Meter breit. Doch auf dem großen Bildschirm werden jene 13 Städte und Gemeinden in einem neuen Imagefilm lebendig, die sich in der Touristischen Gebietsgemeinschaft (TGG) „Oberlausitzer Bergland“ mit Sitz in Wilthen zusammengeschlossen haben. Auf vier Messen, zuletzt auf der „Haus, Garten und Freizeit“ in Leipzig, haben Geschäftsführer Heiko Harig und seine Mitarbeiterin Maria Pretzsch die Region vorgestellt und versucht, sie den Reiselustigen schmackhaft gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...