Bautzen
Merken

Offene Türen beim Autobahnpolizeirevier Bautzen

Am 3. September können sich Interessenten sich über die Arbeit von Unfalldienst und Hundestaffel informieren. Und es wird noch mehr geboten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeiautos und jede Menge andere Technik sind beim Tag der offenen Tür des Autobahnpolizeireviers Bautzen zu sehen.
Polizeiautos und jede Menge andere Technik sind beim Tag der offenen Tür des Autobahnpolizeireviers Bautzen zu sehen. © SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Bautzen. Technik-Schau, Diensthunde-Vorführungen, Einblicke in die Arbeit des Verkehrsunfalldienstes – das und noch viel mehr bietet der Tag der offenen Tür beim Autobahnpolizeirevier Bautzen am 3. September. Von 10 bis 16 Uhr können sich Interessenten auf dem Gelände an der Käthe Kollwitz-Straße 15 bis 17 umsehen. Anlass ist das 30-jährige Bestehen.

„Auch Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Rettungsdienst und Autobahnmeisterei sind vor Ort. Alle Bereiche stellen ihre Technik zur Schau“, kündigt Kai Siebenäuger von der Polizeidirektion Görlitz an. Kinder dürfen sich auf das Polizeimaskottchen Poldi, Ponyreiten, Hüpfburg und Malstraße freuen. Interessenten für den Polizeiberuf können sich vor Ort an die Berufsberatung der Polizei wenden. (SZ)