SZ + Bautzen
Merken

Polizei stellt Fahrer nach Unfallflucht in Sohland

Die Polizei hat nach einem Unfall in Sohland an der Spree den flüchtigen Verursacher gefunden. Der 35-Jährige musste seinen Führerschein direkt abgeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Unfall in Sohland an der Spree konnten Polizisten den Verursacher finden. Dieser hatte sich unerlaubt entfernt.
Nach einem Unfall in Sohland an der Spree konnten Polizisten den Verursacher finden. Dieser hatte sich unerlaubt entfernt. © Symbolfoto: dpa/Carsten Rehder

Sohland an der Spree. Die Polizei hat den Verursacher eines Unfalls gestellt, nachdem dieser sich unerlaubt entfernt hatte. Laut Angaben der Polizeidirektion Görlitz, habe ein Zeuge gemeldet, dass in der Nacht zu diesem Sonntag ein parkender VW an der Wehrsdorfer Straße durch ein anderes Fahrzeug beschädigt wurde. „Eine Streife des Polizeireviers Bautzen begab sich vor Ort und konnte an der Unfallstelle ein amtliches Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges finden“, heißt es in der Mitteilung.

Die Polizisten ermittelten dann den zum Unfallzeitpunkt verantwortlichen Fahrer. Da sie Alkoholgeruch in der Atemluft des 35-jährigen Deutschen bemerkten, führten die Polizisten Alkoholtest durch. Dass Gerät habe 1,64 Promille angezeigt. „Es folgte die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines“, heißt es weiter.

Bei dem Unfall sei ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)