SZ + Bautzen
Merken

Wer hat in Göda Feuer gelegt? Polizei ermittelt nach Brand in Jugendclub

In der Nacht zu Sonntag ist der Jugendclub in Göda abgebrannt. Alles deutet auf Brandstiftung hin. Das sagt der Bürgermeister dazu.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Gödaer Bürgermeister Gerald Meyer steht vor dem vom Brand zerstörten Gebäude, in dem der Jugendclub sein Domizil hatte.
Der Gödaer Bürgermeister Gerald Meyer steht vor dem vom Brand zerstörten Gebäude, in dem der Jugendclub sein Domizil hatte. © Steffen Unger

Göda. Es riecht nach verkohltem Holz an diesem sonnigen Montagnachmittag. Rot-weißes Flatterband mit der Aufschrift Polizeiabsperrung sperrt am 29. Januar 2024 den Tatort in der Seitschener Straße in Göda weiträumig ab. Die Brandursachenermittler mit Atemschutzmasken aus Dresden und die Kriminaltechniker vom Landeskriminalamt sammeln akribisch Spuren in zwei Baracken. Der Jugendclub ist in der Nacht zu Sonntag niedergebrannt. Alles deutet darauf hin, dass sich Unbekannte Zutritt zum Jugendclub und zum benachbarten Dorfclub am äußersten Ortsrand verschafft, randaliert und dann Feuer gelegt haben.

Ihre Angebote werden geladen...