Bautzen
Merken

A 4: Passat überschlägt sich

Nach einem Auffahrunfall kommt ein VW von der Fahrbahn ab. Der Fahrer hat noch mal Glück.

Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Auffahrunfall hat sich am Montag, auf der A 4, ein VW Passat überschlagen.
Nach einem Auffahrunfall hat sich am Montag, auf der A 4, ein VW Passat überschlagen. © dpa

Weißenberg. 8.000 Euro und ein Leichtverletzter sind die Folgen eines Unfalls, der sick Montagvormittag auf der Autobahn ereignet hat. Der Fahrer eines VW Passat war zwischen Nieder Seifersdorf und Weißenberg auf einen Laster aufgefahren. Der 47-Jährige kam anschließend mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich  und blieb auf der angrenzenden Wiese stehen. Spezialfirmen befreiten die Fahrspur vom Öl und nahmen den Unfallwagen an den Haken.

Hochwertigen Multivan gestohlen

Schirgiswalde-Kirschau. Unbekannte haben zwischen Freitag und Montag einen weißen VW Transporter in Kirschau gestohlen. Der drei Jahre alte T6 Multivan hatte nach Angaben des Geschädigten einen Neuwert von etwa 85.000 Euro und parkte auf einem Firmengelände an der Mühlstraße. Die Soko Kfz übernahm die Ermittlungen und fahndet nach dem Fahrzeug. 

Zeugen zu Einbruch gesucht

Bautzen. Einbrecher haben sich in der Nacht zu Montag an einem Geschäft an der Löbauer Straße zu schaffen gemacht. Offenbar rissen sie ein Fenstergitter aus der Wand, zerschlugen die Scheibe und drangen danach in den Laden ein. Nach ersten Erkenntnissen fehlte zwar nichts. Es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro am Fenster. Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Informationen zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier Bautzen, Telefon 03591 3560, entgegen. 

Sprinter und Werkzeug gestohlen

Kamenz. Unbekannte haben zwischen Sonnabendmittag und Montagmorgen einen silbergrauen Mercedes Sprinter im Kamenzer Ortsteil Bernbruch gestohlen. Das fünf Jahre alte Fahrzeug hat einen Zeitwert von 10.000 Euro. Die Werkzeuge und Materialen aus dem Laderaum im Wert von 7.000 Euro verschwanden ebenfalls. Die Soko Kfz der Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und fahndet international nach dem Fahrzeug. 

Schrott-Laster auf der A 4

Weißenberg. Gerissene Bremsscheiben an Zugmaschine und Auflieger, defekte Spurstangenköpfe, ein beschädigter Federblock – diese Mängel haben Autobahnpolzisten Montagnachmittag bei einem Laster auf der A 4 festgestellt. Damit hat ein 30-jähriger Fahrer mehr als 30 Tonnen Aluminiumschrott transportiert. Bei einer Kontrolle am Parkplatz Wacheberg fielen die Mängel auf.  Die Weuierfahrt wurde untersagt, Anzeigen gegen die Spedition folgten. 

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.