SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Autobahnauffahrt nach Unfall gesperrt

Ein 87-jähriger Toyota-Fahrer kollidiert am Sonnabend an der Auffahrt Bautzen-Ost mit einem Lkw. Zum Glück wird Niemand verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonnabend kam es an der Autobahn-Anschlussstelle Bautzen-Ost zu einem Unfall.
Am Sonnabend kam es an der Autobahn-Anschlussstelle Bautzen-Ost zu einem Unfall. © Symbolfoto: Marko Förster

Bautzen. Glück im Unglück hatten ein 87-jähriger deutscher Fahrer eines Toyota und dessen 91-jährige Beifahrerin am Sonnabendnachmittag. Gegen 15 Uhr wollten sie an der Anschlussstelle Bautzen-Ost in Fahrtrichtung Dresden auf die Autobahn auffahren. Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten wird die Zufahrt derzeit mittels Stoppschild geregelt. Beim Auffahren auf die A 4 missachtete der Toyota-Fahrer offenbar die Vorfahrt eines polnischen Sattelzuges, der von einem 39-jährigen ukrainischen Fahrer gelenkt wurde und auf der durchgehenden Fahrbahn der Autobahn unterwegs war. Hier kam es dann zu einer seitlichen Kollision beider Autos.

Der Pkw wurde aufgrund des Zusammenstoßes so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von schätzungsweise 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Auffahrt zur A 4 war wegen des Unfalls für die Dauer von einer Stunde gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. (SZ)