SZ + Bautzen
Merken

Schwerer Unfall bei Bautzen: Drei Verletzte

Auf der B 156 geriet der Fahrer eines Skoda in den Gegenverkehr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem schweren Unfall bei Bautzen wurden am Sonnabend drei Personen verletzt.
Bei einem schweren Unfall bei Bautzen wurden am Sonnabend drei Personen verletzt. © Feuerwehr Bautzen

Bautzen. Auf der B156 bei Bautzen ist es am Sonnabend zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Personen wurden verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines Pkw Skoda (54) von Weißwasser kommend in Richtung Bautzen unterwegs. In Höhe von Bautzen-Burk kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Transporter Citroën zusammen, der im Gegenverkehr unterwegs war.

Die 51-jährige Fahrerin des Transporters wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallwagens und sein 74-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall erfasst und die Ermittlungen übernommen. Es entstand Sachschaden von etwa 43.000 Euro.

An der Unfallstelle waren auch Kräfte der Berufsfeuerwehr Bautzen sowie der Freiwilligen Feuerwehren Niederkaina und Mitte im Einsatz. Sie befreiten eine eingeklemmte Person und sicherten die Einsatzstelle.(SZ)