merken
PLUS Bautzen

Unfall in Bautzen: Auto kippt auf die Seite

Im Villen-Viertel sind am Donnerstagmorgen ein Opel und ein Honda zusammengestoßen. Zur Ursache gibt es erste Erkenntnisse.

Auf der Kreuzung von Mättig- und Weigangstraße in Bautzen stießen am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammen. Ein Honda kippte auf die Seite und wurde von Feuerwehrleuten wieder auf die Räder gestellt.
Auf der Kreuzung von Mättig- und Weigangstraße in Bautzen stießen am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammen. Ein Honda kippte auf die Seite und wurde von Feuerwehrleuten wieder auf die Räder gestellt. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Bautzen. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen im Bautzener Villen-Viertel ist ein Auto auf die Seite gekippt. Gegen 8.30 Uhr stießen auf der Kreuzung von Mättigstraße und Weigangstraße ein Opel und ein Honda zusammen. "Offenbar beachtete der Honda-Fahrer nicht, dass der Opel Vorfahrt hatte", berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Der Honda kippt auf die Fahrerseite. Wie Augenzeugen berichten, konnte sich der Fahrer selbst aus dem Auto befreien. Sowohl der 39-jährige Deutsche als auch der Fahrer oder die Fahrerin des Opel (zur Identität kann die Polizei bisher noch keine Angaben machen) wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Anzeige
Familienplanung ohne Sorgen
Familienplanung ohne Sorgen

Ohne finanzielle Sorgen das Familienleben genießen? Kein Problem: Und mit dem Sparkassen-Privatkredit steht sogar der Familienplanung nichts im Weg.

An den Autos entstand Schaden in Höhe von insgesamt schätzungsweise 20.000 Euro. Feuerwehrleute stellten den Honda mit Hilfe eines Hebekissen wieder auf die Räder. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war für etwa eine Stunde voll gesperrt. (SZ)

Bei dem Unfall im Bautzener Villen-Viertel entstanden schätzungsweise insgesamt 20.000 Euro Schaden an den den beiden beteiligten Autos.
Bei dem Unfall im Bautzener Villen-Viertel entstanden schätzungsweise insgesamt 20.000 Euro Schaden an den den beiden beteiligten Autos. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen