SZ + Bautzen
Merken

Burkau: Autobahn nach Unfall voll gesperrt

Wegen Unachtsamkeit stießen am Sonnabend auf der A4 zwei Autos zusammen. Ein Mann wurde verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei dem Unfall am Sonnabend auf der Autobahn zwischen Uhyst und Burkau wurde der Honda im Vorderbereich komplett zerstört.
Bei dem Unfall am Sonnabend auf der Autobahn zwischen Uhyst und Burkau wurde der Honda im Vorderbereich komplett zerstört. © RocciPix / Rocci Klein

Uhyst/Burkau. Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte ein Unfall, der sich am Sonnabend auf der A 4 ereignet hat. Ein 29-jähriger Honda-Fahrer war gegen 20.10 Uhr in Richtung Dresden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Uhyst und Burkau fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Renault auf. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit als Unfallursache.

Der 29-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Renault blieben glücklicherweise unverletzt. Es handelt sich um einen 74-jährigen Mann und eine 67-jährige Frau – beide Ukrainer, die sich auf der Flucht aus ihrem Heimatland auf dem Weg zu einer sicheren Unterkunft in der Nähe von Hof befanden.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Auf Grund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Autobahn für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (SZ)