SZ + Bautzen
Merken

Grünes E-Bike in Bautzen gestohlen

Ein Elektrofahrrad stand angeschlossen vor einer Ladentür in der Paulistraße. Der Sachschaden beträgt 2.400 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonnabend wurde in der Paulistraße in Bautzen ein E-Bike im Wert von 2.400 Euro gestohlen.
Am Sonnabend wurde in der Paulistraße in Bautzen ein E-Bike im Wert von 2.400 Euro gestohlen. © Sebastian Gollnow/dpa

Bautzen. E-Bike im Visier: Unbekannte Täter haben am 24. September in der Zeit zwischen 12 und 13.30 Uhr ein E-Bike der Marke Raymon in der Paulistraße in Bautzen gestohlen. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, stand das Fahrrad angeschlossen vor einem Geschäft.

Das grüne E-Bike hat einen Wert von rund 2.400 Euro. Die Zahl der gestohlenen E-Bikes nimmt in der Region immer mehr zu, allein in der vergangenen Woche verschwanden Elektrofahrräder in Geierswalde, Ottendorf-Okrilla, Bad Muskau, Bautzen, Görlitz und Hoyerswerda. Die Polizei ermittelt. (SZ)