SZ + Bautzen
Merken

Königswartha: Kollision auf der B 96 endet tödlich

Aus ungeklärter Ursache hat der Fahrer eines VW in der Nacht zum Karfreitag die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Rettungskräfte hatten keine Chance.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus ungeklärter Ursache hat der Fahrer eines VW in der Nacht zum Karfreitag auf der B 96 die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Rettungskräfte hatten keine Chance.
Aus ungeklärter Ursache hat der Fahrer eines VW in der Nacht zum Karfreitag auf der B 96 die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Rettungskräfte hatten keine Chance. © dpa/Stefan Puchner (Symbolfoto)

Königswartha. Tödlich ist in der Nacht zu Karfreitag ein Unfall ausgegangen, der sich auf der B 96, zwischen Königswartha und Hoyerswerda, ereignet hat. Kurz vor Caminau hat der Fahrer eines VW Arteon gegen 23.30 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren, berichtet Michael Günzel von der Polizeidirektion Görlitz.

Der VW ist dadurch nach links von der Straße abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt. Eine Ursache dafür ist noch nicht geklärt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Fahrer, ein 33-jähriger Deutscher, noch an der Unfallstelle.

Durch herumfliegende Fahrzeugteile und ein Rad, welches auf der Straße lag, wurde ein VW Bora beschädigt. Dessen 26-jähriger Fahrer blieb unverletzt.

Der Arteon wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert und sichergestellt. Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Eine Spezialfirma kam zum Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Unfallaufnahme und weitere Bearbeitung übernommen. (SZ)