SZ + Bautzen
Merken

Drei Verletzte nach Unfall in Weißenberg

Auf der Kreuzung bei Kotitz sind am Dienstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen - ein drittes wurde auch in den Unfall verwickelt. Drei menschen kommen ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kollision auf der Kreuzung: Ein Dacia und ein Renault Clio stießen am Dienstagmorgen auf der Weißenberger Straße an der Kreuzung Lauske/Gröditz zusammen.
Kollision auf der Kreuzung: Ein Dacia und ein Renault Clio stießen am Dienstagmorgen auf der Weißenberger Straße an der Kreuzung Lauske/Gröditz zusammen. © Lausitznews/Ricardo Herzog

Weißenberg. Am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr ist es auf der Straße zwischen Bautzen und Weißenberg zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. Auf der Kreuzung, wo die Straßen nach Lauske und Gröditz abzweigen, stießen ein Dacia und ein Renault zusammen. Es gab drei Verletzte, zwei davon schwer.

Laut Polizei war der 64-jährige Dacia-Fahrer aus Richtung Lauske gekommen und wollte die Weißenberger Straße in Richtung Gröditz überqueren. Dabei übersah er offenbar den aus Richtung Weißenberg kommenden Renault Clio einer 53-Jährigen, berichtet Polizeisprecher Marcel Malchow. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Folge der Clio gegen einen wartenden Skoda Rapid schleuderte.

Der Dacia-Fahrer und die Clio-Fahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt. Laut Augenzeugen musste der Dacia-Fahrer durch Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Rettungskräfte brachten beide Verletzten in ein Krankenhaus. Die 39-jährige Skoda-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Für die Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst musste die Kreuzung teilweise gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 50.000 Euro. (SZ)