SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Löbauer Straße wird komplett gesperrt

Zum Abschluss der Bauarbeiten an der Kreuzung mit der Paulistraße wird die Löbauer Straße voll gesperrt. Autofahrer müssen nun auch stadteinwärts anders fahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bisher war die Löbauer Straße wegen der Bauarbeiten nur stadteinwärts befahrbar. Nun soll sie komplett gesperrt werden.
Bisher war die Löbauer Straße wegen der Bauarbeiten nur stadteinwärts befahrbar. Nun soll sie komplett gesperrt werden. © Steffen Unger

Bautzen. Die Löbauer Straße wird ab dem 17. April 2023 komplett für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist die Fertigstellung des Ausbaus der Kreuzung Löbauer Straße/Paulistraße. Bisher konnte die Löbauer Straße noch stadteinwärts befahren werden. Die Vollsperrung soll bis zum 16. Mai 2023 andauern.

Autofahrer, die stadteinwärts unterwegs sind, werden ab dem 17. April über die Paul-Neck-Straße (B156), Stieberstraße, Dr.-Peter-Jordan-Straße und Taucherstraße umgeleitet. Stadtauswärts bleibt die Umleitung über die Straße Am Ziegelwall, Muskauer Straße und Thomas-Müntzer-Straße bestehen.

Unmittelbar nachdem die Arbeiten an der Kreuzung abgeschlossen sind, sollen auf der Paulistraße die geplanten Sanierungsmaßnahmen an der Abwasserkanalisation beginnen, teilt die Stadtverwaltung mit. Daher bleibe die Paulistraße im Abschnitt zwischen der Johannes-R.-Becher-Straße und der Löbauer Straße vorerst gesperrt. (SZ)