SZ + Bautzen
Merken

Weißenberg: Das bietet der neue Edeka

Lange hatten die Weißenberger darauf gewartet - zur Eröffnung stürmten viele den Supermarkt an der Reichenbacher Straße. Vor allem die Dekoration überrascht.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marktbetreiber Olaf Schneider hat den neuen Edeka in Weißenberg ganz individuell eingerichtet. Die Wandgestaltung in der Spirituosenabteilung erinnert an Schiffscontainer. Im abschließbaren Metallschrank warten feinste Tropfen auf Genießer.
Marktbetreiber Olaf Schneider hat den neuen Edeka in Weißenberg ganz individuell eingerichtet. Die Wandgestaltung in der Spirituosenabteilung erinnert an Schiffscontainer. Im abschließbaren Metallschrank warten feinste Tropfen auf Genießer. © SZ/Franziska Springer

Weißenberg. Einen Parkplatz am neuen Edeka-Markt in Weißenberg zu finden, glich am Donnerstagvormittag einem Geduldsspiel. Obwohl unmittelbar vor dem neu errichteten Supermarkt an der Reichenbacher Straße eine Parkfläche mit 75 Stellflächen entstanden ist, wurde der Platz am Tag der Eröffnung knapp. Kein Wunder: Schon seit Jahren war in der Stadt, die bislang nur über einen vergleichsweise kleinen Penny-Markt verfügte, über den Bau eines weiteren Nahversorgers gesprochen worden.

Ihre Angebote werden geladen...