SZ + Bautzen
Merken

Zigarettenautomat in Wilthen gesprengt

Bei der Tat in der Nacht zum Donnerstag sind insgesamt fast 7.000 Euro Schaden entstanden. In den vergangenen Wochen gab es mehrere ähnliche Fälle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erneut ist im Landkreis Bautzen ein Zigarettenautomat gesprengt worden - diesmal in Wilthen.
Erneut ist im Landkreis Bautzen ein Zigarettenautomat gesprengt worden - diesmal in Wilthen. © Lausitznews/Ricardo Herzog

Wilthen. Erneut ist im Landkreis Bautzen ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag gegen Mitternacht in Wilthen an der Straße An der Aue. Die Täter sind bisher nicht bekannt. Neben Zigaretten verschwand auch eine Kassette mit Bargeld, berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Der Wert des Diebesgutes wird auf 3.500 Euro geschätzt. Der entstandene Schaden am Zigarettenautomaten liegt bei rund 3.400 Euro. Ein Kriminaltechniker sicherte am Tatort Spuren. Jetzt laufen Ermittlungen.

In der zurückliegenden Zeit wurden im Landkreis Bautzen mehrfach Zigarettenautomaten gesprengt, unter anderem in Bautzen an der Ecke Friedensbrücke/Äußere Lauenstraße, an der Erich-Weinert-Straße und an der Talsperre, aber auch in Weigsdorf-Köblitz und Königswartha. (SZ)

Der Beitrag wurde am 26. 11. 2021 um 16.10 Uhr um ein aktuelles Foto ergänzt.