SZ + Bautzen
Merken

Bombardier-Übernahme noch im Januar

Der französische Alstom-Konzern will den Kauf des Noch-Konkurrenten mit seinem Bautzener Werk bis Ende des Monats abschließen. Job soll das nicht kosten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Nahverkehrswagen steht in einer Halle des Bautzener Bombardier-Werkes. Noch in diesem Monat will der französische Alstom-Konzern seinen kanadischen Noch-Konkurrenten übernehmen.
Ein Nahverkehrswagen steht in einer Halle des Bautzener Bombardier-Werkes. Noch in diesem Monat will der französische Alstom-Konzern seinen kanadischen Noch-Konkurrenten übernehmen. © Foto: Steffen Unger

Bautzen. Die Ära Bombardier in Bautzen könnte nach fast 23 Jahren noch in diesem Monat zu Ende gehen. Der französische Alstom-Konzern kündigte an, seinen kanadischen Noch-Konkurrenten bis Ende Januar zu übernehmen. Die Wettbewerbshüter der Europäischen Union hatten der Fusion auf dem Schienenfahrzeugmarkt im vergangenen Jahr zugestimmt. Der Kaufpreis soll bei etwa 5,3 Milliarden Euro liegen.

Ihre Angebote werden geladen...