SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Wo Parkplätze für Mitarbeiter Geld kosten

Etliche Arbeitgeber im Landkreis Bautzen bieten kostenlose Stellplätze an, aber nicht alle. Welche Regeln gibt's dafür eigentlich? Sächsische.de hat nachgefragt.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit dem Auto zur Arbeit und dann? Während etliche Unternehmen kostenlose Parkplätze anbieten, muss anderenorts gezahlt werden. Beschäftigte der Kamenzer Stadtverwaltung zum Beispiel können auf den Parkflächen am Damm vergünstigt parken.
Mit dem Auto zur Arbeit und dann? Während etliche Unternehmen kostenlose Parkplätze anbieten, muss anderenorts gezahlt werden. Beschäftigte der Kamenzer Stadtverwaltung zum Beispiel können auf den Parkflächen am Damm vergünstigt parken. © René Plaul

Bautzen. Von Haustür zu Haustür. So sähe die ideale Lösung für Arbeitnehmer aus, die mit dem Auto zur Arbeit fahren. Und am besten wäre es, wenn es dort noch einen kostenlosen Parkplatz gibt. Und wie sieht es in der Realität aus?

Ihre Angebote werden geladen...