SZ + Pirna
Merken

Was macht dieser Lehrer anders als andere?

Thomas Knapp unterrichtet Informatik an Dohnas Oberschule. Für die meisten ein ganz schön trockenes Fach. Doch nicht bei ihm.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lehrer mit Spielzeug? Nicht ganz. Den Roboter hat Thomas Knapp mit seinen Schülern im Informatik-Unterricht programmiert.
Lehrer mit Spielzeug? Nicht ganz. Den Roboter hat Thomas Knapp mit seinen Schülern im Informatik-Unterricht programmiert. © Daniel Schäfer

Weil man sich für Computer interessiert, wird man ausgezeichnet und bekommt dazu noch 2.500 Euro? Das kann doch jeder. Und es ist nur der erste von vielen Irrtümern. Thomas Knapp ist Informatik-Lehrer an der Dohnaer Oberschule, hat einen solchen Preis als erster Sachse bekommen, räumt mit einigen Irrtümern auf und erzählt von seinem Interesse für Computer.

Ihre Angebote werden geladen...