Freischalten Freischalten Sebnitz
Merken

Neustadt wird Hochschulstandort

Der Fachkräftemangel in Pflege- und Gesundheitsberufen ist akut. Dem will der ASB Neustadt mit einem neuen Angebot entgegensteuern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Penther, Geschäftsführer des ASB-Ortsverbandes Neustadt setzt sich für das neue Studienangebot in Neustadt ein.
Alexander Penther, Geschäftsführer des ASB-Ortsverbandes Neustadt setzt sich für das neue Studienangebot in Neustadt ein. © Steffen Unger

Alexander Penther, Geschäftsführer des ASB-Ortsverbandes Neustadt, hat Kontakte zur Fachhochschule Dresden aufgenommen. In den verschiedenen Fakultäten werden die unterschiedlichsten Studiengänge angeboten. Einige davon sollen bald auch in Neustadt angeboten werden. Hier wolle man zunächst mit der Fachrichtung Soziales und Pflege beginnen. Später könnte Pädagogik dazukommen. Ende letzten Jahres hatte Alexander Penther die Pläne öffentlich vorgestellt und bereits angekündigt, dass in Neustadt mit dem Wintersemester 2023 gestartet wird. Dabei war das damals noch gar nicht ganz so sicher. Jetzt steht fest, es klappt. Am 22. Juni findet für alle Interessierte eine Informationsveranstaltung in Neustadt statt.

Sie haben noch keinen Account?
Jetzt registrieren & sofort weiterlesen.
  • Zugriff auf Liveblogs
  • Merkliste für Artikel
  • Täglich neue Rätsel und Sudokus
  • Garantiert immer kostenfrei
Symbolbild