SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerdas Bahnhof bekommt jetzt zwei Aufzüge

Der Einbau der Fahrstühle soll im August 2023 beginnen. Der Baustart war mehrfach verschoben worden, weil erst ein schwieriges Problem gelöst werden musste.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das lange Warten hat ein Ende: Im August soll auf dem Gelände des Bahnhofs in Bischofswerda mit dem Einbau von zwei Aufzügen begonnen werden.
Das lange Warten hat ein Ende: Im August soll auf dem Gelände des Bahnhofs in Bischofswerda mit dem Einbau von zwei Aufzügen begonnen werden. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Das Treppauf und Treppab am Bahnhof Bischofswerda findet endlich ein Ende. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, sollen ab August 2023 Aufzüge eingebaut werden. „Die Genehmigung für das Bauvorhaben liegt vor. Im Moment wird die Ausführungsplanung für die Ausschreibung der Bauleistung vorbereitet“, sagt Jörg Bönisch, DB-Pressesprecher für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Nach jetzigen Planungen könnten die Fahrstühle im Laufe des Jahres 2024 in Betrieb genommen werden.

Ihre Angebote werden geladen...