SZ + Bischofswerda
Merken

Brände in Bischofswerda: Polizei verstärkt Streifen

Zweimal brannte es in Bischofswerda zum Jahresbeginn. Einen Zusammenhang zwischen den Fällen sieht die Polizei nicht - aber zur alten Brandserie 2019/2020.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wirtschaftlicher Totalschaden: Das Auto in der Spargasse in Bischofswerda brannte in der Nacht zum 4. Januar völlig aus. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass Brandbeschleuniger, wie in den Fällen der alten Brandserie, verwendet wurde.
Wirtschaftlicher Totalschaden: Das Auto in der Spargasse in Bischofswerda brannte in der Nacht zum 4. Januar völlig aus. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass Brandbeschleuniger, wie in den Fällen der alten Brandserie, verwendet wurde. © Archivfoto: Rocci Klein

Bischofswerda. In letzter Minute: Das Übergreifen auf andere Fahrzeuge und Gebäude konnte die Feuerwehr noch verhindern. Bereits vor ihrem Eintreffen hatte der Besitzer versucht, mit mehreren Eimern voller Wasser die Flammen zu löschen. Der brennende Peugeot 207 in der Bischofswerdaer Spargasse am 4. Januar dieses Jahres war aber nicht mehr zu retten. Unbekannte hatten das Fahrzeug in der Nacht gegen 3 Uhr angesteckt.

Ihre Angebote werden geladen...