Freischalten Freischalten Update Bischofswerda
Merken

"Zutiefst betroffen und schockiert": Trauer nach Amokalarm an Grundschule

Im Schulkomplex an der Kirchstraße in Bischofswerda wurde am Mittwoch ein Achtjähriger mit einem Messer angegriffen. Der tatverdächtige 16-Jährige zündete sich an. Es herrschen Trauer und Entsetzen.

Von Miriam Schönbach & Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Schulkomplex an der Kirchstraße in Bischofswerda gab es am Mittwoch Amokalarm.
Im Schulkomplex an der Kirchstraße in Bischofswerda gab es am Mittwoch Amokalarm. © dpa

Bischofswerda. Weiträumig ist der Schulkomplex in der Kirchstraße in Bischofswerda am Vormittag des 23. August 2023 durch Polizei und Feuerwehr abgesperrt. Blaulicht auch in den Nebenstraßen. Der Polizeihubschrauber kreist über dem Areal. Polizisten und Feuerwehrleute sperren die Ein- und Ausgänge ab. Offensichtlich verängstigte Schüler verlassen still und in Begleitung ernst schauender Lehrer und Feuerwehr-Angehöriger die Einrichtung. Eltern laufen besorgt mit dem Handy am Ohr Richtung Schulhof. Einige können die Tränen nicht zurückhalten, andere umarmen sich, um sich Trost zu spenden. Auch der Rettungsdienst ist vor Ort.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.