SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerdas "wilder Westen" ist jetzt Baustelle

Nach dem Ende der Karl-May-Saison haben die Bagger die Regie auf der Waldbühne übernommen. Wie sich die Spielstätte verändert und wann alles fertig sein soll.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Umbau der Waldbühne in Bischofswerda hat begonnen. Planungen und Baubegleitung laufen bei Sebastian Pietsch (l.) von der Stadt Bischofswerda und Bauingenieur Martin Teich zusammen.
Der Umbau der Waldbühne in Bischofswerda hat begonnen. Planungen und Baubegleitung laufen bei Sebastian Pietsch (l.) von der Stadt Bischofswerda und Bauingenieur Martin Teich zusammen. © Steffen Unger

Bischofswerda. Mit Staub kündigt sich der große Betonmischer auf dem Waldweg an. Er stoppt rechts von der Traverse der Waldbühne in Bischofswerda und rangiert sich rückwärts auf der Baustelle ein. Planer Martin Teich wartet am Rand des Geschehens. „Wir gießen heute die Bodenplatte für den Ton- und Lichtturm. Es läuft alles nach Zeitplan“, sagt der Bauingenieur. Vor einem knappen Monat hat der Umbau der „Theater-Prärie“ der Spielgemeinschaft „Gojko Mitic“ begonnen. Zur nächsten Premiere im Sommer 2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Ihre Angebote werden geladen...