SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: So ist der Stand am Lidl-Neubau

Seit einem Monat rollen die Bagger. Zwei wichtige Schritte sind bereits geschafft.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Baggerarbeiten zur Errichtung des neuen Lidl-Marktes in Neukirch sind in vollem Gange.
Die Baggerarbeiten zur Errichtung des neuen Lidl-Marktes in Neukirch sind in vollem Gange. © SZ/Richard Walde

Neukirch/Lausitz. Noch in diesem Jahr wird die neue Filiale des Discounters Lidl an der Hauptstraße in Neukirch fertig. Das verspricht die Bauleitung auf Nachfrage von Sächsische.de. "Der geplanter Fertigstellungstermin ist das vierte Quartal 2021", sagt Nando Ssyckor von der Bautzener Firma Hentschke Bau, die das Gebäude errichtet. Damit kann der Plan, den Lidl-Markt im Herbst in das neue Geschäft umzuziehen und noch 2021 zu eröffnen, aufgehen.

Ihre Angebote werden geladen...