SZ + Bischofswerda
Merken

Karl-Heinz John verlässt Bischofswerdaer Stadtrat

Nach 13 Jahren im Ehrenamt zieht sich der Unternehmer aus gesundheitlichen Gründen aus der Politik zurück. Seine Nachfolgerin ist keine Unbekannte.

Von Miriam Schönbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der langjährige Bischofswerdaer Stadtrat Karl-Heinz John hat aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niedergelegt. Ihm folgt Sabine Ronge als Parteilose in der FDP-Fraktion.
Der langjährige Bischofswerdaer Stadtrat Karl-Heinz John hat aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niedergelegt. Ihm folgt Sabine Ronge als Parteilose in der FDP-Fraktion. © Miriam Schönbach

Bischofswerda. Der langjährige Bischofswerdaer Stadtrat Karl-Heinz John hat sein Mandat für die FDP-Fraktion niedergelegt. Nach 13 Jahren im Ehrenamt zieht sich der Inhaber des Berg-Gasthofes auf dem Butterberg aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium zurück. Oberbürgermeister Holm Große (parteilos) sagte bei der Verabschiedung Johns auf der jüngsten Stadtratssitzung: „Das Wohl aller Bewohner der Stadt war das Ziel deiner Stadtratstätigkeit. Parteiübergreifende Arbeit war deine Arbeitsweise. Wir möchten dir für deinen konstruktiven und fairen Umgang danken.“ Nachfolgerin für John ist Sabine Ronge.

Ihre Angebote werden geladen...