Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bischofswerda
Merken

Darum geht es bei der Kommunalwahl in Frankenthal

Zur Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 treten in der kleinen Gemeinde Frankenthal elf Kandidaten an. Welche Herausforderungen auf die Gewählten warten.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pluspunkt für die Gemeinde Frankenthal: An der Beigutstraße wurde ein neuer Durchlass gebaut. Knackpunkt: Der alte B-Plan für ein neues Baugebiet, den Bürgermeisterin Janine Bansner hier hält, konnte bisher noch nicht überarbeitet werden.
Pluspunkt für die Gemeinde Frankenthal: An der Beigutstraße wurde ein neuer Durchlass gebaut. Knackpunkt: Der alte B-Plan für ein neues Baugebiet, den Bürgermeisterin Janine Bansner hier hält, konnte bisher noch nicht überarbeitet werden. © Foto/Archivfoto: Steffen Unger

Frankenthal. Wie aus Ärger ein guter Plan werden kann, haben die Jugendlichen der Gemeinde Frankenthal gezeigt. Mit Unterstützung eines Jugendsozialarbeiters haben sie sich eine Skaterbahn gebaut – und sich so von störenden, aufgeschütteten Provisorien verabschiedet. Ganz viele haben bei dieser Aktion an einem Strang gezogen – und das ist vielleicht auch das Typische für die kleine Gemeinde mit gut 930 Einwohnern und einer ehrenamtlichen Bürgermeisterin.

Ihre Angebote werden geladen...